Jojo Clowntheater_bearbeitet-1

Home / Kontakt / Jojo-Zentrum / Kurse / Impressum

“Komik - oder der ausgegrenzte Ernst”

Das Stück wurde bereits für den Stuttgarter Theaterpreis und für den Kleinkunstpreis St.Ingberter Pfanne nominiert.

Presse-Echo

In diesem Soloprogramm führt uns Zühlke - als schräger Professors Meckenberg, in die Welt der Philosophen und Humorforscher.

Mit der Absicht einen wissenschaftlichen Vortrag zu halten beginnt der Abend, aber zunehmend verheddert sich unser Professor in einem Wirrwarr von philosophischen Sentenzen. Das Ganze steigert sich, durch seine Anfälle professoraler Schusseligkeit, die ihm allerlei Ungemach in Form von verschwindenden Brillen, brüllenden Lachsäcken, fiependen Digitalweckern und auslaufenden Blumenvasen bescheren. So gerät der Diskurs über das Lachen außer Kontrolle und wird selbst zu einer einzigen Lachnummer.

Dauer: ca. 70 min.       Regie: Samuel Jornot

Hier gehts zum Video

Es gibt eine spezielle Version dieses Programms für Tagungen und Kongresse. Hier finden Sie eine Auswahl von Kongressen auf denen Bruno Zühlke mit seinem “verrückten Professor” als “Redner” schon gesprochen hat.